Die Leiche im Schrank

Erwachsenengruppe Saison 2013/2014

Inhalt

Johann Bloedt, Fotograf, bekommt Besuch von seiner verheirateten Geliebten Nicola. Diese ist jedoch sehr nervös, weil sie glaubt, dass ihr Mann ihr gefolgt ist. Außerdem wird das Paar auch noch von der Nachbarin Simone gestört. Und dann steht der Ehemann von Nicola tatsächlich vor der Tür. Um die Anwesenheit von Nicola harmlos erscheinen zu lassen, muss Simone, die Nachbarin, die Ehefrau von Johann spielen. Das klappt anfangs auch. Doch dann kommt der Bekannte von Simone, der Einbrecher Arno Pakult, in Johanns Wohnung. Er hat ein ganz bestimmtes Anliegen. In dieses Durcheinander platzt dann auch noch ein älteres Ehepaar, das sich fotografieren lassen möchte. Als der Ehemann von Simone dann auch noch viel zu früh nach Hause kommt, ist das Chaos perfekt und Johann am Ende seiner Nerven. Arno Pakult versteckt sich im Schrank und spielt eine Leiche. Simones Ehemann findet die "Leiche" als erster und glaubt, dass Johann der Täter ist. Nach all dem Tumult hat Johann ganz vergessen, dass er die Polizei benachrichtigt hatte, weil .........

Kartenvorverkauf:

ab Dezember bei Edith Schmitz, Schiffenborn 51, Mützenich, Tel.: 02472/1782
oder Konsum-REWE-Geschäft, Nassenhof 2, Mützenich

Das Team

Auf der Bühne:

Johann Bloedt wird gespielt von Ralf Steffens
Nicola Kraft wird gespielt von Ronja Läufer
Siggi Kraft wird gespielt von Michael Funken
Simone Lehmann wird gespielt von Mona Jansen
Axel Lehmann wird gespielt von Michael Sommer
Anna Halt wird gespielt von Brigitte Palm
Hans Halt wird gespielt von Wolfgang Schmitz
Gloria Heimann wird gespielt von Karina Löhner
Arno Pakult wird gespielt von Roland Kaspar 

Regie:

Roland Kaspar 

Souffleuse und Requisite:

Sonja Funken
Lydia Grau
Frederike Dörr

Technik:

Hagen Kaspar
Michael Strauß
Hendrik Weishaupt

Maske:

Andrea Lenzen

 

Video: Eine Leiche in Schrank [29073996 Byte]

PDF
88537 Byte
Plakat
Eine Leiche im Schrank

 

PDF
202005 Byte
Programmheft
Eine Leiche im Schrank

 

Probe: Eine Leiche im Schrank
Probe: Eine Leiche im Schrank