Ein Butler auf dem Bauernhof

Erwachsenengruppe Saison 2012/2013

Eigentlich ist Karl Dörrzapfein Kleinbauer, was seinen eigenen Grund und Boden angeht, auf der anderen Seite ein Experte was EU-Subventionen betrifft. Dass er auf seinem Speicher Blanko-Formulare und eine Stempelsammlung des Katasteramts gefunden hat, war für ihn ein Wink des Schicksals. Auch seine Milchkühe vermehren sich auf wundersame Art und Weise, zumindest auf dem Papier. Allerdings benötigt er die ergaunerten Subventionen nicht für sich, sondern für alle, denen es im Moment nicht so gut geht. Darunter auch seinen Freund Pfarrer Udo Glaser, der dringend Geld für ein neues Kirchendach benötigt. Seine Schwester Klara hat sich an einem Preisausschreiben beteiligt und hofft auf den zweiten Preis, einen Gutschein für die Reparatur eines Traktors. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet sie den Hauptpreis gewinnt, einen Butler für eine Woche. Karls Nachbar Fred macht sein Leben auch nicht einfacher, da er ständig davon redet, von Außerirdischen abgeholt zu werden, um im Weltall für Nachwuchs zu sorgen. Ausgerechnet jetzt soll der Betrieb auch noch von einer Dame des Landwirtschaftsministeriums geprüft werden, der einige Dinge sehr seltsam vorkommen.

Spielzeit:
ca. 110 Minuten

Regie:
Hiltrud Weishaupt

Technik:
Hagen Kaspar
Michael Strauß
Hendrik Weishaupt

Souffleusen:
Petra Jollet
Karina Löhner

Maske: Andrea Lenzen

Bühnebau: Wolfgang Schmitz und Team

 

Spieldauer: ca.110 Minuten

Kartenvorverkauf:
ab Dezember bei,
Edith Schmitz, Schiffenborn 51, Mützenich, Tel.: 02472/1782,
Elmar Faust, Auf der Höhe 65, Steckenborn, Tel.: 02473/4905,
und im Konsum in Mützenich

 

Darsteller:
Johann gespielt von Jürgen Strauß
Klara Dörrzapf gespielt von Hermine Schmitz
Karl Dörrzapf gespielt von Roland Kaspar
Lore Miese gespielt von Melanie Sperling
Pfarrer Udo Glaser gespielt von Michael Sommer
Fred Schweiß gespielt von Ralf Steffens
Silvia Kleinbock gespielt von Mona Jansen
Michaela Katzenauer gespielt von Lydia Grau
Monika Baiersknecht gespielt von Ronja Läufer
Statistin gespielt von Clarissa Steffens

 

Video: Ein Butler auf dem Bauernhof [21209246 Byte]

PDF
221063 Byte
Plakat
Ein Buler auf dem Bauernhof

 

PDF
1072470 Byte
Programmheft
Ein Butler auf dem Bauernhof

 

Ein Butler auf dem Bauernhof
Ein Butler auf dem Bauernhof