Eine Leiche auf der Flucht

Erwachsenengruppe Saison 2005/06

Eine Leiche auf der Flucht

von Horst Helfrich

Inhalt:

Als Hausmeister Keimling (Eric Hendriks) vom Anruf bei der Polizei zurückkehrt, kriegt er einen Schreck: die Leiche ist weg, die eben noch im Treppenhaus lag, oben im ersten Stock und in ihrem Blut! Davon lässt sich allerdings Kommissar Kümmel (Rainer Radermacher) - ganz Profi - ebenso wenig beirren wie vom aufgeregten Geplapper der Hausbewohner. Kaum eingetroffen beginnt er, unterstützt von seiner entzückenden Assistentin Fritzi Kulke (Nina Geier), unverzüglich mit den Recherchen und findet wenig später einen Stoffpartikel, der augenscheinlich zur Kleidung des Mörders gehören muss! Aber kein Kleidungsstück der Hausbewohner weist dieselbe Farbe und Beschaffenheit auf. Unser selbstbewusster Held kann auch im Folgenden weder die Leiche noch den Täter finden. Und er hat alle Mühe, seine Theorie über Täter, Motiv und Tathergang im Tohuwabohu des 'abgründigen' Beziehungsgeflechts unter der leidenschaftlichen Mieterschaft zu behaupten. Erst in den letzten Minuten dieser temperamentvollen Komödie kommt es zur erhellenden Lösung des Falles.

Vorverkaufsstellen sind:

Café 21 (Nassenhof), Eupener Str. 80, Monschau-Mützenich, Tel. 02472 3193
Edith Schmitz, Schiffenborn 51, Monschau-Mützenich, Tel. 02472 1782
Elmar Faust, Auf der Höhe 65, Simmerath-Steckenborn, Tel. 02473 4905 oder 4928

Die Darstellerinnen und Darsteller:

Kommissar Kümmel Rainer Radermacher
Fritzi Kulke Nina Geier
Witwe Berta Vogelkorn Hiltrud Weishaupt
Hausmeister Gernot Keimling Eric Hendriks
Bastian Gugelrock, Finanzbeamter Roland Kaspar
Sophia Gugelrock, Röntgenassistentin Hermine Schmitz
Gustl Scheiblein, Friseuse Britta Koch
Ava Milko, Schauspielerin Andrea Förster
Phil Cassner, Schriftsteller Patrick Küpper
Martina Katz, Cassners Frau Nadine Thomas
Gilda Stangenbrodt, ledige Hausfrau Melanie Sperling
Pepita Popp, Bibliothekarin Sonja Steffens
Hänschen Kniebel Bernd Theißen
Valentin Freitag, Zeitungsausträger Marco Hendriks

Souffleusen/Requisite Vroni Bremen, Clarissa Pontzen
Technik André Simon, Christian Schmitz, Philipp Geier
Bühnenbau Wolfgang Schmitz, Gerd Evertz
Maske Andrea Lenzen
Regie Ralf Steffens Sonja Steffens

 

PDF
51183 Byte
Plakat
Eine Leiche auf der Flucht

 

PDF
450240 Byte
Programmheft
Eine Leiche auf der Flucht